Wanderpokalschießen der Griedeler Ortsvereine

Jedes Jahr lädt der Schützenverein Griedel alle Ortsvereine zum Wanderpokalschießen ein. Hierbei kann Jederfrau und Jedermann sich für seinen Verein einmal am Schießsport versuchen und sich mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern messen.

Im Folgenden finden sich die Austragungsbedingungen für das Wanderpokalschiessen.

• Jeder Verein der Gemeinde Griedel ist startberechtigt.
  • Jeder Verein darf beliebig viele Mannschaften melden.
  • Eine Mannschaft besteht aus vier Schützen, die mindestens 14 Jahre alt sein müssen.

JEDE(R) TEILNEHMER(IN) IST NUR EINMAL STARTBERECHTIGT!

• Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 8,00 €.
  • Jeder Schütze schießt 20 Wertungsschüsse auf die elektronische Anlage, Entfernung 10 Meter.
    Jede(r) Teilnehmer(in) kann beliebig viele Probeschüsse abgeben. Die Gewehre werden vom Schützenverein gestellt und können beim Schießen aufgelegt werden. Eigene Waffen dürfen nicht benutzt werden. Schießkleidung darf nicht getragen werden.
    Das Schießen muss innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen sein.
  • Am Wettkampftag ist ein Training nicht mehr möglich. Einweisungen dürfen nur von den zuständigen Schießleitern vorgenommen werden.
  • Munition wird gestellt.
    Sie ist, wie die Versicherung der Wettkampfteilnehmer, im Startgeld enthalten.
  • Den Wanderpokal gewinnt die Mannschaft mit der höchsten Ringzahl.
  • Nach dreimaligem Gewinn in Folge geht der Pokal in das Eigentum des Siegervereins über.
  • Am Wettkampf dürfen Schützen nicht teilnehmen, die in den letzten drei Jahren aktiv an Wettkämpfen des Deutschen- bzw. Hessischen Schützenbundes teilgenommen haben.
  • Die Auswertung und die Festlegung der Platzierung obliegen dem Wettkampfgericht des Schützenvereins. Seine Entscheidung ist nicht anfechtbar.
  • Mit der Anmeldung und der Zahlung des Startgeldes erkennt der teilnehmende Verein die obenstehenden Austragungsbedingungen an.

Die Schießgebühren betragen pro Durchgang:
Erwachsene 1,00 €
Jugendliche bis 18 Jahre 0,50 €
In der Gebühr sind enthalten:
Versicherung, Benutzung der vereinseigenen Gewehre,
Munition für 20 Schuss + Probe