Jahreshauptversammlung 2019

Am 25.01.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung des Schützenverein Griedel in unserem Schützenhaus statt. Vom aufziehender Schneefall und der Verlockung des parallel ausgetragenen Halbfinales der Handballweltmeisterschaft ließen sich mache, jedoch nicht alle Mitglieder vom Besuch der Veranstaltung absehen. Trotz dieser Widrigkeiten waren genügend Mitglieder anwesend, so dass die Versammlung beschlussfähig war.

In zügiger Folge konnten die verschiedenen Punkte abgearbeitet werden.

Der Vorstand legte in den verschiedenen Berichten seinen Mitgliedern das Erreichte aus dem letzten Jahr dar. Vieles positive konnte hierbei berichtet werden.

Leider waren auch weniger erfreuliche Themen angesprochen und mit der Mitgliedschaft diskutiert worden. Zu erwähnen sei hier, dass sich aus privaten Gründen die 2. Vorsitzende zurückzog. Leider konnte der Vorstand kurzfristig keinen möglichen Ersatz finden. Auch fanden sich in der Versammlung keine Freiwilligen, so dass der Posten bis zur nächsten geplanten Vorstandswahl vakant bleiben wird.

Wie leider in vielen Versammlungen zuvor, musste der Vorstand bedauernd feststellen, dass sich die verschiedenen Dienste immer schwerer besetzen lassen. Eine Folge hiervon ist, dass der Stand- und Thekendienst in diesem Jahr mit zwei Gruppen weniger gestemmt werden muss. Wer an dieser und auch anderer Stelle unterstützen will, ist herzlich willkommen und kann sich gerne bei einem der Vorstandsmitglieder melden.

Zur Information über den Umgang der personenbezogenen Daten der Mitglieder des Vereins, wurden Datenschutzhinweise zusammegestellt. Weiterhin hat der Vorstand damit begonnen, die „Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung und Weitergabe personenbezogener Daten“ aller Mitglieder einzusammeln. Erste unterschriebene Rückläufer wurden in der Jahreshaupversammlung eingesammelt.

Mit Rindswurst, Getränken und guten Gesprächen klang der Abend der Jahreshauptversammlung aus.