Königsschießen 2023

Das Foto zeigt in von links: 2. Dame Elisabeth Schäfer, 1. Dame Sabine Frisch, Königin Marga Schwarz, König Armin Künstler, 1. Ritter Dieter Watzke, 2. Ritter Stefan Boller.

Der Schützenverein Griedel hat eine neue Königsfamilie. Nach einem Essen für die Mitglieder des Königsschießens des vergangenen Jahres, welches die Königsfamilie aus dem Jahr 2022 organisiert hat, wurde auch in diesem Jahr neu um die Königinnen- und Königwürde gerungen.

13 erwachsene Schützen und Schützinnen wollten Teil der neuen Königsfamilie werden.

Königin wurde Marga Schwarz, ihr stehen als 1. Dame Sabine Frisch und als 2. Dame Elisabeth Schäfer zur Seite. König Armin Künstler wird unterstützt vom 1. Ritter Dieter Watzke und vom 2. Ritter Stefan Boller. Wie in den Jahren zuvor baute der König die neuen Adler. Diesmal so gut, dass bis kurz nach Mitternacht geschossen werden musste, bis die letzte Krone fiel. Anders als in 2022 waren diesmal die männlichen Schützen schneller als die Damen. Dennoch hatten alle viel Spaß und einen schönen Abend.