Königsschießen 2022


Das Foto zeigt in der hinteren Reihe von links: 2. Ritter René Weil, 2. Dame Marga Schwarz, König Fredi Schäfer, Königin Manuela Vorstandslechner, 1. Ritter Stefan Herling, 1. Dame Heike Protzer. Vordere Reihe: von links 1. Dame Jugend Julia Droscher, Jugendkönigin Helena Pies.

Nach langer Pause wurde in diesem Jahr endlich wieder ein Königsschießen veranstaltet. Mitmachen konnten auch Nichtmitglieder, was sehr gerne angenommen worden ist. 17 erwachsene Schützinnen und Schützen wollten Teil der Königsfamilie werden. Diese wurden auch von weiteren Gästen unterstützt. Die beiden jugendlichen Damen hatten viel Spaß an der Sache und auch schon zuvor die Adler individuell gestaltet. Leider konnte kein männlicher Jugendkönig gekrönt werden. Dies soll aber das Ziel im nächsten Jahr sein.

2. Dame Marga Schwarz war schon oft Teil der Königsfamilie und genau vor 10 Jahren schon einmal 2. Dame. Auch König Fredi Schäfer war schon oft dabei. Er wurde vor 10 Jahren 2. Ritter. Insgesamt waren die Damen treffsicherer als die Herren. Die Königin traf mit dem 100sten Schuss. Der König wurde erst nach 150 Schüssen ermittelt.

Insgesamt hatten alle viel Spaß und einen schönen Abend, der mit Bratwurst im Brötchen keinen Hunger aufkommen ließ. Gekühlte Getränke wurden ebenfalls reichlich genossen.